Oldenburg Image

Bild-Texte machen Storys machen Image.

 

Eine wechselhafte Geschichte – jeden Monat wechselnd – 

  • übers Sehen, Denken, Wahrnehmen und Bewerten
  • über Storytelling mit Bild + Textvarianten
  • über Oldenburg und den Nordwesten
Breite Weser vor Oberhammelwarden bei Oldenburg, in blauem Abendlicht
Bild: © Laelia Kaderas, Texterin und Journalistin

So gesehen:

Bleiben Sie ruhig, gelassen – und offen. Auf das neue Jahr!

Oder so gesehen:

Blaue Stunde

Oder so:

Ach, Ihr Lieben zu Hause, wenn Ihr das erlebt hättet!

Seht nur, wie breit die Weser hier ist, gerade mal eine halbe Stunde von Oldenburg entfernt, in Oberhammelwarden bei Elsfleth. Ich habe dieses Foto aufgenommen, und wir sind weitergelaufen. Naiv, denn das Wasser stieg weiter, und der Rückweg war bald versperrt. Rinnsäle hatten sich hier und da ein Bett durch den Sand gebahnt, als dünne Schneisen zunächst, die sich mit einem Schritt überqueren ließen. Dann aber hatten sie sich breit gemacht, ganz breit, in einer Eile, die man nicht für möglich hält. Still und stetig – eine Urgewalt!

Wir mussten schließlich am Rande des Deichs entlangklettern: Der Weg, den wir gekommen waren, war in wenigen Minuten überflutet; so auch Schilf, Sträucher und halbe Bäume.

Es grüßen Euch
die „Weitgereisten“