Content Marketing

Content Marketing heißt: über nützliche Inhalte Marketing-Effekte erzielen.

Der Kunde, die Kundin sucht Antworten – und findet sie bei Ihnen.

Antworten zu Bio-Landwirtschaft und -Lebensmittel, zu nachhaltigem Gastgewerbe und Tourismus, zu Natur und Umwelt. Nutzbringendes. Kurioses. Hintergründiges.

 

Content Marketing hat journalistische Qualität. Glaubwürdig, informativ, hilfreich, erhellend. Frisch und alltagstauglich.

Die Mittel

Die Kundin, der Kunde findet Ihr Unternehmen über

  • gut erzählte Storys
  • hochwertige Inhalte
  • relevante Informationen, die das Suchmaschinenranking verbessern
  • solide recherchierte Hintergründe
  • unterhaltsam präsentierten Nutzwert
  • SEO-freundliche Links, die gesetzt werden, weil die Inhalte gefallen

Die Kanäle

Der Kunde, die Kundin findet Ihr Unternehmen über

Suchmaschinen, Online-Medien, YouTube, Foren, persönliche Empfehlungen, Presseportale. Über Websites, Blogs, Tutorials, PR-Artikel, Präsentationen, Webvideos, Audiobeiträge, Fotostrecken, Erklärvideos, Kundenmagazine, Newsletter